Bericht - Junge Union Mantel Jahreshauptversammlung 2024

JU-Mantel ehrt langjährige aktive Mitglieder

Bürgermeister Richard Kammerer (1. von links), CSU Vorsitzender Christoph Müller (3. von links), Ortsvorsitzende Constanze Hartwig (4. von links), stellvertretende Vorsitzende Philipp Fuhrmann (2. von rechts, 2. Reihe) und Stefan Schumann (1. von rechts, 2. Reihe), Marina Schumann (1. von rechts, 1. Reihe) Daniel Brünnig (2. von links), Manuel Pröls (4. von rechts) und Stefan Arnold (2. von rechts, 1. Reihe).

Am Freitag, den 08. März versammelten sich die Mitglieder der JU-Mantel, der Bürgermeister Richard Kammerer und der CSU Vorsitzende Christoph Müller, der selbst noch ein aktives Mitglied der JU ist, zur Jahreshauptversammlung in der Sportgaststätte des VfB Mantel. Hierbei führte Constanze Hartwig, die nun ihr 2. Jahr als Ortsvorsitzende bestreitet, zunächst durch die Tagesordnung.

Als erstes wurden dabei die letzten Veranstaltungen angesprochen, wie beispielsweise die Christbaumsammelaktion oder der Glühweinverkauf und bereits über mögliche Spendenabnehmer beratschlagt, da der Erlös für einen guten Zweck in der Ortsfamilie gespendet werden soll. Im Anschluss wurde auf die nächsten Aktionen hingewiesen, wie beispielsweise die Beteiligung beim alljährlichen Maibaum Aufstellen oder die Organisation des Nachbürgerfests, welche die größte Veranstaltung im Jahr darstellt.

Danach präsentierte der Schatzmeister Stefan Arnold seinen Bericht und die Kassenprüfer Dennis Götz und Bastian Hofmann bestätigten die Richtigkeit. Schließlich sprach Bürgermeister Richard Kammerer noch Grußworte, wobei er auf kommende Baumaßnahmen sowie Veranstaltungen im Markt hinwies und sich für die große Beteiligung der JU an vielen Aktionen bedankte. Anschließend wies der CSU Vorsitzende Christoph Müller noch auf weitere Feste und Beteiligungen hin, die in Zusammenarbeit mit der JU stattfinden können.

Danach kam es zur Ehrung langjähriger und vor allem engagierter Mitglieder der JU-Familie. Dabei wurden beispielsweise Schriftführer Daniel Brünnig und Manuel Pröls für 15 Jahre und Schatzmeister Stefan Arnold für 10 Jahre Mitgliedschaft geehrt, wobei alle drei auch aktive Mitglieder der Vorstandschaft sind. Hier bedankte sich die Vorsitzende für deren Einsatz und Engagement bei allen Anliegen der JU-Mantel. Danach wurden noch einige Wünsche für mögliche Beteiligungen vorgestellt, bevor die Sitzung geschlossen wurde.